Aus der Abteilung TVB Handballerinnen und Handballer gratulieren Helmut Koch

Breckenheimer Handball-Legende feiert Geburtstag

Helmut Koch ist einer der erfolgreichsten Handballer der Region. Aus der Jugend kommend spielte er bis zu seinem Karierende im Trikot des TVB und ging mit seinem Heimatverein durch „Dick und Dünn“. Als Spieler war er maßgeblich am rasanten Aufstieg der Ländcheshandballer bis in die 2. Bundesliga beteiligt und zählte auf Linksaußen immer zu den Stützen der Mannschaft. Der Diplom Sportlehrer engagierte sich schon früh als Trainer und führte die Breckenheimer A-Jugend zur Süd-West Deutschen Meisterschaft, die Männer es TVB unter anderem zweimal zum Titel in der Oberliga Hessen und jüngst die Damenmannschaft zum Aufstieg in der A-Liga. „Sein Name steht engverbunden mit unserem Verein. Helmut ist jetzt schon eine wahre Breckenheimer Legende! Nicht nur wir als Handballer haben ihm viel zu verdanken: Viele Jugendliche in der Region haben durch Helmut eine hervorragende sportliche Ausbildung genossen,“ schwärmt Abteilungsleiter Pierre Quaring von den Leistungen und Erfolge des Breckenheimer Idols. „Stellvertretend für alle Handballerinnen und Handballer des TVB wünsche ich Helmut alles Gute zu seinem Geburtstag, Gesundheit und das er uns noch lange erhalten bleibt.“